Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/4

Blickpunkte - Bilder des Tages, 17.08.2019

Kissenschlacht im Wasser, Surabaya/Indonesien

Diese Jungs feiern Indonesiens 74. Unabhängigkeitstag mit einer Art Kissenschlacht im Wasser. Der weltgrößte Inselstaat erklärte am 17. August 1945 nach kurzer Besatzung der Japaner seine Unabhängigkeit. Vorher hatten weite Teile des Landes fast 350 Jahre zu den Niederländischen Kolonien gehört. | Bildquelle: AFP

Kissenschlacht im Wasser, Surabaya/Indonesien

Diese Jungs feiern Indonesiens 74. Unabhängigkeitstag mit einer Art Kissenschlacht im Wasser. Der weltgrößte Inselstaat erklärte am 17. August 1945 nach kurzer Besatzung der Japaner seine Unabhängigkeit. Vorher hatten weite Teile des Landes fast 350 Jahre zu den Niederländischen Kolonien gehört.

Ein Teilnehmer des 8. Berliner Mauerlaufs läuft in Berlin an einem ehemaligen Wachturm vorbei.

Laufen auf dem ehemaligen Grenzstreifen: Der Mauerlauf erinnert seit 2011 an die Opfer der früheren Grenze, die Deutschland zwischen 1961 und 1989 teilte. 161 Kilometer ist die Strecke rund um das westliche Berlin lang. Schirmherr ist der frühere DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann.

Jau- Die sicherste Stadt Brasiliens.

Jau ist die sicherste Stadt Brasiliens. Im Gegensatz zu anderen Städten des Landes leben in der Kleinstadt nur sechs Prozent der Kinder in Armut, gegenüber im Durchschnitt 16,4 Prozent im Rest des Landes. Seit Anfang des Jahres gab es nur drei gewaltsame Todesfälle - bei Tausenden von Morden die im ganzen Land gezählt werden, eine kleine Zahl.

Ein Mann fotografiert die Ausfahrt des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Encore" aus der Werft in Papenburg.

Das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Encore" ist in der Nacht ausgedockt. Ende September soll das Schiff dann über die Ems zur Nordsee gebracht werden.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: