Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/7

Blickpunkte - Bilder des Tages, 24.08.2018

Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig

Die letzten Zentimeter sind geschafft: Der Stahlüberbau der riesigen Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig hat seine Endposition erreicht. Damit steht die größte Brücke, die derzeit in Europa gebaut wird: Sie ist bis zu 160 Meter hoch und überspannt das Moseltal auf 1,7 Kilometern Länge. | Bildquelle: dpa

Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig

Die letzten Zentimeter sind geschafft: Der Stahlüberbau der riesigen Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig hat seine Endposition erreicht. Damit steht die größte Brücke, die derzeit in Europa gebaut wird: Sie ist bis zu 160 Meter hoch und überspannt das Moseltal auf 1,7 Kilometern Länge.

Die Künstler Alexandra Lotz und Tim Kellner

In Rostock ist eine sechste Stele zum Gedenken an die fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen vor 26 Jahren eingeweiht worden. Die Skulptur "Empathie" der Künstler Alexandra Lotz und Tim Kellner (Künstlergurppe SCHAUM) wurde auf dem Doberaner Platz im Rahmen einer Veranstaltung enthüllt. Fünf Stelen der Künstlergruppe waren vor einem Jahr zum 25. Jahrestag der Ausschreitungen an verschiedenen Orten in Rostock eingeweiht worden.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sitzen in einem PKW der Marke ''Trabant''

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sitzen in einem PKW der Marke "Trabant" bei einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Tantow (Brandenburg). Steinmeiner besucht zurzeit die Uckermark. Die Reise steht unter dem Motto: "Land in Sicht - Zukunft ländlicher Räume".

Sitzbank auf der man sein Handy laden kann

Die Kommune hat in Halden (Norwegen) zwei Sitzbänke eingeweiht, die als Ladestelle für Mobiltelefone und andere elektrische Geräte fungieren und einen kostenlosen Wifi-Zugang bieten.

Jean-Michel Jarre

Jean-Michel Jarre gilt als Vater der Elektro-Musik und Meister der Mega-Konzerte. Seit 50 Jahren mixt der Franzose Töne zu Klangcollagen. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

Surfer warten vor Durban in Südafrika am frühen Morgen auf die Wellen.

Surfer warten vor Durban in Südafrika am frühen Morgen auf die Wellen.

In der irischen Hauptstadt Dublin wird eine Wachsfigur auf einem Lkw durch die Stadt tranportiert.

In der irischen Hauptstadt Dublin wird eine Wachsfigur von Papst Franziskus auf einem Lkw durch die Stadt tranportiert.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: