Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/6

Blickpunkte - Bilder des Tages, 28.09.2016

Protestbewegung in Hongkong

Mit einem Origami-Regenschirm erinnert dieser Mann in Hongkong an den Beginn der Widerstandsbewegung "Occupy Central" vor zwei Jahren. Er gehörte zu den Demonstranten, die vor das Regierungsgebäude gezogen waren. Gelbe Regenschirme sind das Symbol der Bewegung. | Bildquelle: REUTERS

Protestbewegung in Hongkong

Mit einem Origami-Regenschirm erinnert dieser Mann in Hongkong an den Beginn der Widerstandsbewegung "Occupy Central" vor zwei Jahren. Er gehörte zu den Demonstranten, die vor das Regierungsgebäude gezogen waren. Gelbe Regenschirme sind das Symbol der Bewegung.

Jugend forscht im Kanzleramt

Kanzlerin Merkel hat die Preisträger von "Jugend forscht" empfangen. 60 Nachwuchsforscherinnen und -forscher waren im Kanzleramt zu Gast. Merkel ließ sich Forschungsergebnisse präsentieren und ermutigte die jungen Menschen, ein Studium der Naturwissenschaften aufzunehmen.

Straßenkunst unter dem Eiffelturm

Der amerikanische Straßenkünstler Cleon Peterson hat unter dem Eiffelturm das Gemälde "Endless Sleep" geschaffen. Es ist Teil des Weißen-Nächte-Festivals, das am 1. Oktober in der französischen Hauptstadt beginnt.

Ein junges, frisch geschlüpftes, Küken versteckt sich im Gefieder seiner Henne

Ein junges, frisch geschlüpftes Küken versteckt sich im Gefieder einer Henne auf einem Hof in Sehnde in Region Hannover (Niedersachsen).

Ein Feuerwehrmann ruht sich aus

Schwere Waldbrände in Kalifornien: Seit Ausbruch des Brandes am Montag wurden Hunderte Häuser evakuiert. Einsatzkräfte konnten zunächst nur fünf Prozent des Feuers löschen. Hier ruht sich ein Feuerwehrmann von den Löscharbeiten aus.

Die App Mobile Helfer

Die App "Mobile Helfer" ist auf einem Smartphone in München (Bayern) zu sehen. In und um Ingolstadt können bei einem Nofall ab 01. Oktober per App Ersthelfer in der Nähe gefunden und binnen Sekunden zum Notfallort gelotst werden - meist schneller als der Rettungsdienst. Als mobile ehrenamtliche Retter kommen beispielsweise Krankenschwestern, Pfleger, Feuerwehrkräfte, Mitarbeiter der Hilfsorganisationen oder Ärzte infrage.

Weitere Blickpunkte

Weitere Bildergalerien

Der Wahlabend

25.09.2017 | 17 Bilder

Emmy-Verleihung in Los Angeles

18.09.2017 | 9 Bilder

"Irma" und die Folgen

11.09.2017 | 11 Bilder

Schweres Erdbeben vor Mexiko

08.09.2017 | 9 Bilder

"Irma" wütet in der Karibik

07.09.2017 | 13 Bilder

Abschied vom Bundestag

06.09.2017 | 32 Bilder

20. Todestag von Prinzessin Diana

31.08.2017 | 14 Bilder

Hurrikan "Harvey"

29.08.2017 | 17 Bilder

Darstellung: