Uwe Bohm

"Tatort"-Darsteller Trauer um Schauspieler Uwe Bohm

Stand: 09.04.2022 14:59 Uhr

Er war bekannt aus Krimis wie dem "Tatort" und Filmen wie "Tschick": Der Schauspieler Uwe Bohm ist tot. Er starb nach Angaben seiner Frau "plötzlich und unerwartet" im Alter von 60 Jahren.

Der Schauspieler Uwe Bohm ist tot. Er starb nach Angaben seiner Familie im Alter von 60 Jahren. "Mit unendlicher Traurigkeit geben wir das Ableben unseres geliebten Vaters, Ehemanns, Sohns und grandiosen Schauspielers Uwe Bohm bekannt", schrieb seine Frau Ninon Bohm in einer E-Mail.

"Er ist plötzlich und unerwartet verstorben." Die Familie bitte um Privatsphäre. Auch Bohms Adoptivmutter Natalia Bowakow-Bohm bestätigte auf Anfrage, dass sie die Nachricht vom Tod ebenfalls erhalten habe.

Rollen in "Tatort" und "Tschick"

Uwe Bohm, Adoptivsohn des Regisseurs Hark Bohm, wurde vor allem mit Rollen als Bösewicht in Krimis wie "Tatort" bekannt. Der 1962 als Uwe Enkelmann in Hamburg geborene Schauspieler begann seine Karriere als Teenager 1976 in Hark Bohms Film "Nordsee ist Mordsee". Später spielte er Theater unter anderem am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Er wirkte auch im 2016 erschienen Film "Tschick" unter Regisseur Fatih Akin mit.

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk am 09. April 2022 um 15:00 Uhr.