Bilder

1/2

Tod von Little Richard: Der Rock'n'Roll-Pionier ist verstummt

Der amerikanische Rock'n'Roll Musiker Little Richard

Legendär waren auch seine extravaganten Bühnenshows, die im prüden Nachkriegsamerika viel Aufsehen erregten. Ab den 1980er-Jahren zog er sich zunehmend aus dem Rampenlicht zurück. | Bildquelle: REUTERS

Der amerikanische Rock'n'Roll Musiker Little Richard

Der Pianist und Sänger Little Richard verhalf dem Rock'n'Roll zum weltweiten Durchbruch und inspirierte zahlreiche andere Musiker, darunter Rockstars wie Buddy Holly, Jerry Lee Lewis und Elvis Presley

Der amerikanische Rock'n'Roll Musiker Little Richard

Legendär waren auch seine extravaganten Bühnenshows, die im prüden Nachkriegsamerika viel Aufsehen erregten. Ab den 1980er-Jahren zog er sich zunehmend aus dem Rampenlicht zurück.

Darstellung: