Für die ARD aus Washington D.C. Torben Börgers

Stand: 20.12.2022 16:45 Uhr

Torben Börgers wurde in Recklinghausen geboren. Er studierte Film- und Fernsehwissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie in Bochum und Madrid. Nach seinem Volontariat beim NDR arbeitete er als Polizei- und Gerichtsreporter für das Hamburg Journal, war Redakteur bei ARD-aktuell und Reporter für tagesschau und tagesthemen.

Torben Börgers

Torben Börgers

Ab 2015 war er Chef vom Dienst für die ARD-Zulieferung und mitverantwortlich für die Berichterstattung bei Brennpunkt und ARD extra. Zuletzt war er stellvertretender Teamleiter der ARD-Zulieferung. Als Vertretungskorrespondent berichtete Börgers aus den ARD-Studios in Tokio und Washington. Börgers war Stipendiat des Arthur F. Burns-Fellowship und nahm am RIAS-Journalistenaustauschprogramm teil.