Korrespondentin in Paris Sabine Wachs

Sabine Wachs

Sabine Wachs wurde 1986 in Saarbrücken geboren. Nach ihrem Abi-Bac am Deutsch-Französischen Gymnasium und einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland studierte sie Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Europastudien im Doppeldiplom an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und am Institut d’Etudes Politiques in Lille. Nach ihrem deutsch-französischen Hochschulabschluss arbeitete sie u.a. bei SR 3 Saarlandwelle und begann im September 2013 das Volontariat beim SR.

Während der Ausbildung zur Rundfunkjournalistin verbrachte sie auch vier Wochen im ARD-Studio in Paris. Ab März 2015 arbeitete Sabine Wachs als Reporterin für SR 3 Saarlandwelle. Eines ihrer Schwerpunktthemen war die Frankreichberichterstattung aus dem lothringischen Grenzgebiet. 2017 wurde Sabine Wachs in Paris für ihr Feature "SOS im Mittelmeer" mit dem Deutsch-Französischen-Journalistenpreis ausgezeichnet. Seit 1. Januar 2018 ist Sabine Wachs Korrespondentin in Paris.

Die neuesten Inhalte von Sabine Wachs