Korrespondent in Madrid Reinhard Spiegelhauer

Stand: 20.12.2022 19:33 Uhr

Reinhard Spiegelhauer wurde 1965 in Fürth/Bayern geboren. Er studierte in Erlangen Biologie, später absolvierte er in Tübingen den Aufbaustudiengang Medienwissenschaft und Medienpraxis. Während des zweijährigen Studiums arbeitete er auch als Reporter im Landesfunkhaus Tübingen des SWF. Mit der Fusion von SWF und SDR ging er 1998 als Reporter ins Regionalstudio Koblenz des SWR.

Reinhard Spiegelhauer

Reinhard Spiegelhauer

Im Jahr 2000 wechselte Reinhard Spiegelhauer nach Frankfurt am Main zum Hessischen Rundfunk. Er arbeitete bei hr1 und hr-iNFO als Redakteur, Autor und Chef vom Dienst. Von 2009 bis 2014 war er Korrespondent im ARD-Studio Madrid, 2018 mehrere Monate im ARD-Studio Los Angeles. Seit Anfang 2021 ist er erneut Korrespondent und Studioleiter im ARD-Studio Madrid.