Für die ARD aus Neu-Delhi Peter Hornung

Peter Hornung, NDR

Geboren und aufgewachsen in Heidelberg. Er hat in Wien und Regensburg Politik und Geschichte studiert und in Mainz Journalismus.
Seine ersten journalistischen Erfahrungen hat Peter Hornung beim Süddeutschen und beim Bayerischen Rundfunk gesammelt - sowie bei einem Ausflug zur "Bild"-Zeitung. Ab 1998 arbeitete er als Redakteur und Autor beim Hessischen Rundfunk (hr1- das Informationsradio). 2004 wurde er Korrespondent in Prag und Leiter des dortigen Hörfunk- und Fernsehstudios der ARD.

Von 2009 bis 2021 war er Redakteur und investigativer Reporter beim Hörfunkprogramm NDR Info und im Ressort Investigation des NDR und hat in dieser Zeit an mehreren internationalen Recherchen teilgenommen ("Panama Papers", "Offshore Leaks", "China Leaks") bzw. hat diese organisiert ("Fake Science"). Seit April 2021 ist er Südasien-Korrespondent und Leiter des ARD-Hörfunkstudios Neu-Delhi.

Die neuesten Inhalte von Peter Hornung

137 Einträge