Für die ARD aus Washington D.C. Nina Barth

Stand: 10.01.2023 12:45 Uhr

Nina Barth ist seit September 2022 Korrespondentin im ARD-Studio Washington. Von 2017 bis 2022 war sie Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio Berlin. Nina Barth wurde 1974 in Baden-Württemberg geboren. Nach dem Studium der Amerikanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität Heidelberg und anschließendem Volontariat beim Privatsender "Welle Fidelitas" in Karlsruhe zog es sie nach Weimar, wo sie bei Antenne Thüringen die Nachrichtenredaktion leitete.

Von dort wechselte Nina Barth zu Radio Bremen, wo sie unter anderem als Nachrichtenredakteurin und für die Sportredaktion als Fieldreporterin in der Fußball-Bundesliga tätig war. 2008 ging Nina Barth zurück nach Baden-Württemberg und arbeitete für den SWR als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin. In dieser Zeit war sie auch mehrere Wochen als Vertretung in den ARD-Studios Zürich und Südafrika.