Korrespondentin in Singapur Jennifer Johnston

Jennifer Johnston

Jennifer Johnston ist in Niedersachsen aufgewachsen. Sie studierte Volkswirtschaftslehre und Europastudien in Köln, Hamburg und Oxford. Nach einem crossmedialen Programmvolontariat beim NDR berichtete sie ab 2018 als Reporterin vor allem für tagesschau und tagesthemen, für das crossmediale Nachrichtenangebot von NDR Info und war Autorin mehrerer Podcasts.

Ab Mai 2021 arbeitete sie für das Ressort Investigation und die Recherchekooperation von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung". Jennifer Johnston war unter anderem an Recherchen zu den CumEx-Files, dem VW-Dieselskandal und dem Mobilfunkkonzern Ericsson beteiligt. Für ihre Arbeit wurden sie und ihr Team bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Otto Brenner Preis und dem Kurt-Magnus-Preis. Als Studiovertretung arbeitete Jennifer Johnston im ARD-Fernsehstudio Stockholm und im ARD-Hörfunkstudio Singapur. Seit August 2022 ist sie Korrespondentin in Singapur.

Die neuesten Inhalte von Jennifer Johnston

173 Einträge