Korrespondentin in Kairo Anna Osius

Anna Osius

Anna Osius ist seit Juli 2016 ARD-Korrespondentin im Hörfunkstudio Kairo. Zuvor Redakteurin beim WDR (Politikredaktion) und bei der Deutschen Welle (Auslandsredaktion). Als Verstärkung war sie regelmäßig im ARD-Studio Kairo im Einsatz und bereiste als Reporterin den Nahen Osten, Nordamerika, Asien, Afrika und Europa.

Studium der Journalistik und Politikwissenschaft in Dortmund, Washington D.C. und New York. Trimediales Volontariat beim WDR, danach als freie Reporterin für Fernsehen, Radio und Online tätig.

Moderation aktueller Formate auf WDR 5, NDR Info und WDR 4. Für ihre Reportagen und Features wurde Anna Osius u.a. mit dem CNN Journalist Award und dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet und war für den Civis Preis und den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen nominiert.

Korrespondentin in Kairo sein heißt für sie: In ihren Reportagen den Menschen der Region ein Gesicht zu geben, spannende Geschichten auch jenseits der Kriege und Gewalt zu erzählen und den Nahen Osten mit all seinen Facetten hörbar zu machen.

Die neuesten Inhalte von Anna Osius

176 Einträge