Jahresrückblick 2007 Wir sind Fußballweltmeisterin

Stand: 22.12.2010 14:13 Uhr

Ein 2:0-Finalsieg gegen Brasilien ist der Traum vieler Fußballer. Diesen hat sich die deutsche Frauennationalmannschaft erfüllt. Als erster Mannschaft überhaupt gelang der deutschen Elf die Titelverteidigung bei einer Frauenfußball-WM. Jetzt hat sie große Pläne für die WM 2011 im eigenen Land.

Das Jahr 2007 ist das Jahr mit der ungeraden Zahl und deshalb bei Fußballfans nicht so beliebt, weil es weder WM noch EM gab - im männlichen Fußball. Dennoch gab es auch in diesem Jahr Weltmeister: Die Handballer, die Hockey-Männer, Fabian Hammbüchen wurde Turmweltmeister, und es gab Weltmeister im Doping.

Bei der WM- der Fußballfrauen haben die Deutschen dieses Jahr sogar Geschichte geschrieben. Die Frauennationalmannschaft hat nicht nur ihren Titel verteidigt, sondern die WM in China auch ohne Gegentor überstanden.