Dossier ARD-Jahresrückblick 2007

Stand: 22.12.2010 14:14 Uhr

Von Kyrill bis Knut, von der Koalition bis zum Klimaschutz - im ARD-Jahresrückblick lässt Caren Miosga das Jahr 2007 Revue passieren. Die Koalition rang zäh um Reformen, und international ging es vor allem um die Begrenzung der Treibhausgase.

Es begann stürmisch, das Jahr 2007. Der Orkan "Kyrill" fegte über Deutschland hinweg und hinterließ abgedeckte Häuser und abgeknickte Bäume. Voller Turbulenzen war auch die politische Großwetterlage - die Koalition stritt um die Einführung von Mindestlöhnen, Ministerpräsident Stoiber und Arbeitsminister Müntefering traten zurück und links von der SPD positionierte sich die neu gegründete "Linkspartei". Einig dagegen waren sich alle beim süßesten Nachwuchs der Republik: Knut. Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga blickt auf das Jahr zurück.

Viel Spaß beim Lesen des Jahresrückblicks. Alternativ können Sie sich eine animierte Chronik anschauen. (zur Chronik)