Spätsommer | Bahnsen

Stand: 28.08.2007 18:45 Uhr

Der Wiener Maler Rudi Holdhaus und der Goldschmied Sepp Pulferer aus Kärnten haben eine irre Idee. Die droht aber zu scheitern. Denn um diese irre Idee auszuführen, benötigen sie eine Genehmigung. Und die fehlt.

Holdhaus und Pulferer wollen mit zwanzig Kilogramm Blattgold die 1600 Quadratmeter große Spitze des fast 4000 Meter hohen Großglockners vergolden. Die würde dann schön in der Abendsonne glühen.

Aber der Österreichische Alpenverein, dem das ganze Gebirge gehört, ziert sich. Weil aber Holdhaus und Pulferer von ihrer irren Idee so begeistert sind, drohen sie auszuwandern. Denn es gäbe Interessenten in anderen Ländern.

Das Wetter

Spätsommer | Bahnsen

Spätsommer. Wetterbild der Tagesschau vom 7.9.2003. (Fotograf: Niels Bahnsen) Bild: Bahnsen