Feuerwehrleute löschen einen Dachstuhlbrand in Pinneberg. Überall klebt Löschschaum. © westküstennews
Feuerwehrleute löschen einen Dachstuhlbrand in Pinneberg. Überall klebt Löschschaum. © westküstennews
Feuerwehrleute löschen einen Dachstuhlbrand in Pinneberg. Überall klebt Löschschaum. © westküstennews
AUDIO: Pinneberg: Dachstuhlbrand greift auf mehrere Häuser über (1 Min)

Reihenhaus in Pinneberg nach Feuer unbewohnbar

Stand: 17.05.2023 07:16 Uhr

Ein Reihenhaus in Pinneberg ist nach einem Dachstuhlbrand am Dienstagabend unbewohnbar. Laut Feuerwehr brannten eineinhalb Dachstühle komplett aus, insgesamt waren fünf Häuser betroffen.

Gegen halb sieben am Abend war der gemeinsame Dachstuhl von zwei Reihenhäusern nach Angaben der Feuerwehr in Brand geraten. Fünf Häuser mussten komplett geräumt werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser konnten die rund 100 Einsatzkräfte vor Ort verhindern. Nach rund einer Stunde hatten sie das Feuer nach eigenen Angaben unter Kontrolle. Den Einsatz beendete die Feuerwehr allerdings erst gegen halb fünf heute Morgen, so die Rettungsleitstelle. Verletzt wurde niemand. Eines der beiden Häuser ist nach dem Brand unbewohnbar. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Zweiter Brand in zwei Tagen im Kreis Pinneberg

Erst am Sonntag hatte ein Einfamilienhaus in Halstenbek (Kreis Pinneberg) gebrannt. Der dabei entstandene Sachschaden liegt bei einem sechsstelligen Betrag, nach ersten Schätzungen bei etwa 750.000 Euro.

Weitere Informationen
Einsatzkräfte löschen eine brennende Scheune in Thumby. © nordpresse mediendienst Foto: Jasper Hentschel

Offenbar Millionenschaden bei Feuer in Thumby

In der Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist eine große Scheune mitsamt Fahrzeugen abgebrannt. 150 Einsatzkräfte waren im Einsatz. mehr

Brandermittler beginnen mit ihren Ermittlungen nach dem Brand in Flensburg © NDR Foto: Jörn Zahlmann

Nach Großbrand in Flensburg: Ermittler untersuchen Gebäude

Zunächst hieß es, das Haus könne noch nicht betreten werden. Nun haben die Spezialisten doch schon mit ihrer Arbeit begonnen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 17.05.2023 | 07:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Pinneberg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein E-Auto lädt an einer Ladesäule für Elektroautos an der Uni Hannover. © picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Trotz weniger Neuzulassungen: SH bei E-Mobilität auf gutem Weg?

Im März sind landesweit weniger E-Autos zugelassen worden. Nur jeder vierte Wagen hatte einen Elektromotor. mehr

Videos