Ein Mann steht in Handschellen neben einem Polizisten
In Köthen wurde ein Mann festgenommen, der am Abend zuvor einen Mann schwer verletzt haben soll. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Johannes Neudecker

Streit zwischen drei Männern Mann nach Messerangriff in Köthen festgenommen

16. Mai 2023, 11:13 Uhr

Drei Männer hatten sich in Köthen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld offenbar gestritten, bevor ein 22-Jähriger einen 28-Jährigen mit einem Messer schwer am Arm verletzte. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am Tag darauf fest.

Nachdem er in Köthen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld einen 28-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben soll, sitzt ein 22-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungdelikt ermittelt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau mit.

Vorausgegangen sein soll ein Streit am vergangenen Freitagabend, in den drei Männer verwickelt gewesen sein sollen. Dabei wurde der 28-jährige Mann schwer am Arm verletzt.

Tatverdächtiger konnte zunächst fliehen

Der Tatverdächtige konnte den Angaben zufolge zunächst fliehen, er wurde am Samstag in der Innenstadt von Köthen festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. In der Mitteilung hieß es, Lebensgefahr habe wegen der schnellen Versorgung der Verletzung abgewendet werden können.

dpa, MDR (Dagmar Böddeker, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Mai 2023 | 07:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Anhalt, Dessau-Roßlau und Landkreis Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Verkehrsvermittlung mittels 3D-Brille bei einem gestoppten Verkehrsteilnehmer 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK