Patrick Pohl, Eispiraten Crimmitschau
Bildrechte: imago images/Beautiful Sports

Eishockey | DEL2 Rekordmann "Blacky" Pohl verlässt Eispiraten Crimmitschau

17. Mai 2023, 14:54 Uhr

Der Kapitän verlässt Crimmitschau. Eispiraten-Kapitän Patrick Pohl wird künftig für einen anderen Klub auf Torejagd gehen. Der 33-Jährige ist bei den Westsachsen ein Rekordmann.

Bei Eishockey-Zweitligist Crimmitschau geht der Kapitän von Bord. Patrick Pohl verlässt die Eispiraten nach insgesamt zehn Jahren im Trikot der Westsachsen. Das teilte der Verein am Mittwoch (17.05.2023) mit.

Bauer: "Konnten keine Einigung finden"

Laut Mitteilung hatte sich Crimmitschau um den Verbleib des 33-Jährigen bemüht, Pohl habe sich aber für einen Wechsel zu einem anderen Klub entschieden: "Gern hätten wir Blacky weiter im Eispiraten-Trikot gesehen, aber leider konnten wir keine Einigung finden. Zu gut war das Angebot seines neuen Clubs", wird Teammanager Ronny Bauer zitiert. Wohin Pohl wechsel, wurde noch nicht bekannt. "So ist es dann eben im Profisport, dass man auch einmal getrennte Wege gehen muss. Was uns aber bleibt, ist die gemeinsame Freundschaft", so Bauer.

Patrick Pohl
Patrick Pohl spielte seit 2016 durchgängig für Crimmitschau. Bildrechte: Eispiraten Crimmitschau GmbH

444 Einsätze und 124 Tore für Crimmitschau

Pohl spielte bereits zwischen 2010 und 2012 als Förderlizenzspieler in Crimmitschau, ab Februar 2016 dann fest verpflichtet. Der Stürmer kam 444 für Crimmitschau zum Einsatz, erzielte dabei 124 Tore und kam auf 256 Assists. Pohl ist damit der punktbeste Spieler der Eispiraten-Geschichte.

Pohl: "Immer ein Teil von mir"

"Crimmitschau wird immer ein Teil von mir bleiben", wird "Blacky" Pohl in der Mitteilung zitiert. "Es war hier immer sehr familiär - wir alle waren wie eine kleine Familie! Natürlich wird mir die Atmosphäre in der Halle immer in Erinnerung bleiben."


dh/pm

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 17. Mai 2023 | 15:40 Uhr

0 Kommentare