Ermittlungen Tatverdächtiger nach tödlicher Auseinandersetzung in Bischofswerda in U-Haft

10. Januar 2024, 18:18 Uhr

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Nach dem Tod eines 50-Jährigen auf dem Marktplatz in Bischofswerda muss ein 44 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Zuvor war es in der Nacht zum Sonntag auf dem Marktplatz in Bischofswerda zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.

Ein Polizist schaut auf einen Marktplatz
Polizisten hatten am Sonntag den Marktplatz in Bischofswerda für die Spurensicherung abgesperrt. Bildrechte: Rocci Klein

Dabei wurden ein 50-Jähriger und ein 18-Jähriger schwer verletzt. Für den 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der 18-Jährige werde noch medizinisch betreut. Er hat keine lebensbedrohlichen Verletzungen, wie die Polizei auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte.

Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Tatort großräumig ab, während das Technische Hilfswerk den Marktplatz zu Ermittlungszwecken komplett ausleuchtete. LKA und Mordkommission sicherten Spuren, Zeugen der Tat wurden vernommen. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt die Kriminalpolizei.

MDR (phb/sth)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 07. Januar 2024 | 10:00 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen

Kultur

Gemälde, ein Mann steht auf einem hohen Felsen, vor ihm eine Landschaft mit Felsen und Nebelschwaden.
Caspar David Friedrichs berühmtes Bild "Der Wanderer über dem Nebelmeer" – es atmet förnlich die Stimmung im Elbsandsteingebirge. Bildrechte: picture-alliance/ dpa/dpaweb | Folkwang-Museum/Elke Walfo