
Sachsen Autofahrer fährt in Kindergruppe: Sieben Kinder in Chemnitz verletzt
In Chemnitz ist ein Autofahrer auf einen Fußweg in eine Gruppe Kinder gefahren. Dabei wurden sieben Kinder zum Teil schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Am Dienstagvormittag sind bei einem Unfall in Chemnitz sieben Kinder verletzt worden. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage von MDR SACHSEN. Ein 83 Jahre alter Mann war demnach von der Straße abgekommen, nachdem sein Auto mit dem Bordstein kollidiert war, so die Polizei. Er habe dann die Kontrolle über das Auto verloren und sei auf einen Fußweg geraten. Dort war zu diesem Zeitpunkt gerade eine Kindergartengruppe mit Erzieherinnen entlang gelaufen.
Nach Angaben der Polizei erfasste das Auto mehrere Kinder. Dabei seien sieben Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren verletzt worden, zwei davon schwer. Zwei Erzieherinnen wurden leicht verletzt - sie erlitten den Angaben zufolge einen Schock. Laut Polizei dauern die Ermittlungen weiter an. Die Beamten gehen nach bisherigem Kenntnisstand nicht davon aus, dass der Fahrer absichtlich in die Kindergruppe gefahren ist.
MDR (ali)