Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Seniorin besprüht Polizisten mit Pfefferspray

  24.05.2023 | 15:36 Uhr

Nachdem sie mit ihrem Wagen in einem Vorgarten gelandet ist, hat sich eine 75-Jährige am Dienstag in Merchweiler in ihrem Fahrzeug verschanzt. Als Polizisten sie herausholen wollten, besprühte sie die Beamten mit Pfefferspray.

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz am Dienstagnachmittag in Merchweiler: Aus ungeklärter Ursache war eine 75-jährige Frau mit ihrem Wagen in einen Vorgarten gefahren, bestätigte die Polizei einen Bericht der Saarbrücker Zeitung.

Mit Katze im Fahrzeug verschanzt

Danach verschanzte sie sich mit ihrer Katze in ihrem Fahrzeug. Jegliche Bemühungen der herbeigerufenen Beamten, die Frau zum Aussteigen zu bewegen, seien erfolglos gewesen. 

Die Polizisten schlugen schließlich eine Autoscheibe ein. Als ein 30-jähriger Beamter zu der Frau gelangen wollte, sprühte die Seniorin ihm Pfefferspray ins Gesicht. Auch sein 33-jähriger Kollege wurde vom Reizgas getroffen. 

Beamter in Augenklinik behandelt

Letztlich konnten die Beamten die Frau überwältigen. Einem Sprecher zufolge befand sie sich in einem "sehr verwirrten Zustand". Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, habe sich herausgestellt, dass die Frau an Demenz leide. Sie sei anschließend untergebracht worden, um weder sich noch andere zu gefährden

Der 30-jährige Beamte erlitt durch die Reizgas-Attacke leichte Verletzungen und kam in eine Augenklinik. Sein Kollege wurde ebenfalls medizinisch behandelt.


Weitere Themen im Saarland

Riesenschaden durch Cybertrading
Täter packt aus: So läuft die Milliarden-Betrugsmasche
Gefälschte Cybertrading-Portale verursachen in Deutschland einen Milliardenschaden. Allein im Saarland haben Anleger in den letzten beiden Jahren rund zehn Millionen Euro verloren. Hinter den Portalen stecken hochorganisierte Banden – ein ehemaliges Mitglied gab SR-Journalisten exklusive Einblicke.

Mehrere Standorte im Saarland
Schwedischer BYD-Importeur kauft Autohändler Torpedo
Die Torpedo-Gruppe wechselt den Besitzer. Der Autohändler, der auch mehrere Standorte im Saarland betreibt, soll an die schwedische Hedin Mobility Group verkauft werden. Mit der Übernahme wird zudem die Kooperation mit dem chinesischen Autobauer BYD gestärkt, für den Hedin Importeur in Deutschland ist.

Vom Typ CH53
Transporthubschrauber sorgte für Verwunderung in Saarbrücken
SR-Hörerinnen und -Hörer aus Saarbrücken wunderten sich am späten Dienstagabend über einen Hubschrauber, der viel Lärm verursacht hat. Was es mit dem Hubschrauber auf sich hatte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja