Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Mutmaßlicher Metalldieb in Völklingen auf frischer Tat ertappt

  23.05.2023 | 16:42 Uhr

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen in Völklingen einen mutmaßlichen Metalldieb geschnappt. Der 33-Jährige hatte auf dem Gelände einer Firma schon einen Anhänger mit Aluminiumprofilen zum Abtransport bereitgestellt, als die Polizei auftauchte.

Ein Einbruchsmelder hatte die Polizei am Dienstagmorgen gegen 1.00 Uhr in der Frühe alarmiert - ausgelöst auf einem Gelände einer Firma in der Straße "Am Holzplatz". Vor Ort stießen die Beamten auf den transportbereiten Anhänger mit Aluminiumprofilen, teilte die Polizei mit.

Kurz darauf wurden die Beamten auf dem Gelände auch auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam. Der konnte zunächst flüchten, wurde aber kurz darauf doch geschnappt.

Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß

In dem Fahrzeug des 33-Jährigen fanden die Beamten diverse Einbruchswerkzeuge sowie drei Gartengeräte der Firma Stihl, deren Eigentümer bislang noch nicht ermittelt werden konnte. Der Verdächtige wurde zeitweilig festgenommen, nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen aber wieder entlassen.


Weitere Themen im Saarland

Wiedereröffnung im September
Modekette Aachener übernimmt Saarbrücker Kaufhof-Standort
Für die Kaufhof-Filiale in der Saarbrücker Bahnhofstraße gibt es eine Zukunftsperspektive. Die Modehandelskette Aachener will den Standort übernehmen. Im September soll es eine Wiedereröffnung geben.

Auch Taten im Saarland und Grenzregion
Polizei fasst mutmaßliche Geldautomatensprenger
In den Niederlanden sind am Dienstagmorgen fünf mutmaßliche Geldautomatensprenger festgenommen worden. Sie sollen an insgesamt 22 Taten beteiligt gewesen sein, darunter auch Sprengungen in Homburg, Trier und im luxemburgischen Schuttrange.

Schüler aus dem ganzen Saarland
Rund 5400 Teilnehmer bei Schullaufmeisterschaften in Merzig
In Merzig drehte sich am Dienstag alles ums Laufen. Grund waren die 23. Saarländischen Schullaufmeisterschaften. Mehr als 5400 Schülerinnen und Schüler aus 150 saarländischen Schulen nahmen teil.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja