Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)

Fünf Spieler verlassen den FC Homburg

  04.06.2023 | 15:03 Uhr

Für die kommende Saison trennt sich der FC Homburg von mindestens fünf Spielern. Dazu gehört David Salfeld, der seine aktive Karriere nach Vereinsangaben beendet hat.

Nach der Saison ist vor der Saison: Wie alle Teams baut auch Regionalligist FC Homburg seine Mannschaft um. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, laufen bei einigen Spielern jetzt im Sommer die Verträge aus.

Diese Spieler gehen

Insgesamt fünf Spieler verlassen nach jetzigem Stand den FC Homburg. Während David Salfeld seine aktive Karriere beendet hat, trennt sich der FCH aktiv von Joel Gerezgiher, Thomas Gösweiner, Luca Plattenhardt und Philipp Schuck.

Joel Gerezgiher war erst letzten Sommer vom Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach ins Saarland gekommen und hatte bei 32 Pflichtspielen für den FCH sieben Tore erzielt.

Thomas Gösweiner war seit Januar 2021 bei den Homburgern und holte in 51 Spielen 16 Treffer. Im Mai 2021 hatte sich der 28-Jährige das Kreuzband gerissen und war ein Jahr lang ausgefallen.

Luca Plattenhardt gehörte seit 2018 zum FCH-Kader und Philipp Schuck war im Sommer 2020 vom FK Pirmasens gekommen.

Stegerer und Mendler verlängern um ein Jahr

Erhalten bleibt dem Verein hingegen Tim Stegerer. Der 34-jährige Verteidiger verlängert nach Vereinsangaben seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Damit wird er im Sommer in seine zehnte Saison bei den Grün-Weißen gehen. 

Ebenfalls im Team bleibt Markus Mendler. Der 30-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim FCH um ein weiteres Jahr bis Juni 2024. 

Aufstieg verpasst

Am Dienstag hatte der FCH im Saarlandpokal Auersmacher mit 4:1 besiegt und damit das Ticket zum Einzug in den DFB-Pokal gelöst. Die Regionalliga-Saison war für die Homburger aber durchwachsen verlaufen – am Ende nur 58 Punkte und Platz 4 in der Tabelle, womit der anvisierte Aufstieg in die 3. Liga deutlich verpasst wurde.

Deshalb hatte der Verein schon im April Trainer Timo Wenzel freigestellt und Co-Trainer Sven Sökler zum Interimstrainer gemacht. Ab der kommenden Saison soll Danny Schwarz den Posten des Cheftrainers übernehmen.

Mehr zum Thema

Sökler betreut Mannschaft weiterhin
Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer beim FCH
Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer beim FC Homburg. Der 48-Jährige erhielt einen Vertrag bis Juni 2024. Bis Saisonende wird aber noch Interimstrainer Sökler die Mannschaft im Tagesgeschäft betreuen.
Sven Sökler übernimmt vorerst
FC Homburg-Trainer Timo Wenzel freigestellt
Die Saison beim FC Homburg laufe nicht wie erwünscht - daher trennt sich der Verein von Cheftrainer Timo Wenzel. Als Interimstrainer wird der bisherige Co-Trainer Sven Sökler schon für das anstehende Pokalspiel gegen Saarbrücken einspringen.


Weitere Sportthemen im Saarland

Nach Verlängerung
SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal
Die SV Elversberg hat den Saarlandpokal gewonnen. Das Team um Trainer Horst Steffen setzte sich am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken durch und krönte damit die Saison mit dem Double.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja