Jan Frodeno bei der Ironman-Europameisterschaft in Hamburg.  (Foto: IMAGO / Nordphoto)

Frodeno belegt Platz vier bei Ironman-EM

  04.06.2023 | 17:22 Uhr

Triathlet Jan Frodeno hat sein letztes Rennen auf deutschem Boden auf Platz vier beendet. Bei der Ironman-Europameisterschaft in Hamburg verpasste er das Podest nur knapp.

Bei der Ironman-Europameisterschaft in Hamburg brauchte Jan Frodeno vom LAZ Saarbrücken am Sonntag für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den abschließenden Marathon 7:31:39 Stunden. Damit landete der 41-Jährige auf Platz vier.

Erster wurde Denis Chevrot aus Frankreich, der gut fünf Minuten schneller war. Den zweiten Platz sicherte sich der Belgier Pieter Heemeryck vor dem Drittplatzierten Kristian Högenhaus aus Dänemark.

Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall

Das Rennen wurde von einem schweren Unfall auf der Strecke überschattet. Ein Begleitmotorrad war mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Der 70-jährige Motorradfahrer starb vor Ort. Ein Kameramann, der auch auf dem Motorrad saß, wurde leicht verletzt. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.06.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Von der Regionalliga in die 2. Liga?
SVE-Frauen holen Meistertitel und kämpfen um Aufstieg
In der Frauen-Regionalliga Südwest hat die SV Elversberg den Meistertitel geholt. Für die SVE-Frauen geht es damit in die Aufstiegsspiele zur 2. Liga. Auch die Frauen des 1. FCS haben ihr letztes Saisonspiel gewonnen.

Regionalliga Südwest
Fünf Spieler verlassen den FC Homburg
Für die kommende Saison trennt sich der FC Homburg von mindestens fünf Spielern. Dazu gehört David Salfeld, der seine aktive Karriere nach Vereinsangaben beendet hat.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja