Feuerwehrauto (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Feuer in Mehrfamilienhaus in Bous

  02.06.2023 | 07:46 Uhr

In Bous ist am Donnerstagnachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Der 70-jährige Hausbewohner wurde verletzt, außerdem entstand ein Schaden an der Fassade. Die Saarbrücker Straße und die Bahnhofstraße waren zeitweise voll gesperrt.

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstag gegen 16.20 Uhr auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße in Bous ein Feuer ausgebrochen. Die Wohnung gehört einem 70 Jahre alten Mann, der sich als einziger Hausbewohner im Haus befand.

Trotz der Flammen wollte der 70-Jährige seine Katze aus der Wohnung retten. Wegen des Brandgeschehens mussten ihn die Polizeibeamten jedoch aus der Wohnung bringen. Der 70-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Katze überlebte den Brand unverletzt.

Schaden am Gebäude

Die Feuerwehr konnte die Flammen auf dem Balkon rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die eigentliche Wohnung im ersten Stock verhindern. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar, allerdings entstand an der Fassade ein noch nicht zu beziffernder Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während des Einsatzes waren die Saarbrücker Straße (B51) und die Bahnhofstraße kurzzeitig voll gesperrt. Der Busverkehr wurde umgeleitet.


Weitere Themen im Saarland

Unzulässige Erhöhung von Staatsmitteln
Drohende Rückzahlungen kein Problem für Saar-Parteien
Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts drohen Parteien in Deutschland Rückzahlungsforderungen von rund 100 Millionen Euro. Das könnte auch manche Landesverbände in Schwierigkeiten bringen. Nicht aber im Saarland.
Eckpunktepapier des Bundes vertagt
Krankenhausgesellschaft warnt vor Kliniksterben im Saarland
Vom erneuten Gespräch zwischen Bundesgesundheitsminister Lauterbach mit Amtskollegen der Länder hatten sich die Krankenhausträger baldige Klarheit erhofft. Nachdem die Einigung auf ein Eckpunktepapier um vier Wochen verschoben worden ist, reagiert die SKG enttäuscht.
Erstes Juniwochenende
Saarlouiser Emmes gestartet
In Saarlouis wird derzeit wieder eines der größten Stadtfeste im Saarland gefeiert: die Emmes. Auf vier Bühnen gibt es in der Stadt verschiedenes Programm mit Musik und Mitmachaktionen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja