Deutschland schlägt Saar-Auswahl bei Handball-Jugendturnier in Merzig

Saar-Auswahl erreicht bei Handball-Jugendturnier in Merzig Platz sieben

mit Informationen von Marc Drumm   29.12.2023 | 22:00 Uhr

Der Merziger Handball-Cup hat eine lange Tradition. Das internationale Turnier prominenter Handball-Jugend- Nationalmannschaften ist vor allem deshalb auch besonders, weil dort eine Saar-Auswahl antritt. Das Team hat Platz sieben erreicht.

Für viele in der mit knapp 1000 Zuschauern erneut ausverkauften Thielsparkhalle in Merzig war das vielleicht schon der Höhepunkt: das letzte Gruppenspiel des Turniers, Deutschland gegen den Gastgeber Saarland.

Die DHB Auswahl – der Turnierfavorit und Goldmedaillengewinner der europäischen Jugendspiele im Sommer – gewann erwartungsgemäß deutlich mit 33:21. Die Mannschaft, in der mit Laurin Karrenbauer auch ein Spieler aus dem Saarland mitmischt, gewann am Abend auch das Turnier.

Video [aktueller bericht, 29.12.2023, Länge: 3:02 Min.]
Saar-Auswahl erreicht siebten Platz bei internationalem Turnier in Merzig

Saar-Auswahl trifft auf die Niederlande

Das Saarland, das mit seinem 24:21-Sieg am Donnerstag gegen Belgien schon positiv überraschte, landete nach einem Sieg gegen Belgien am Freitagnachmittag auf dem siebten Platz.

Alle Begegnungen und Ergebnisse sind im Saartext https://saartext.de/257 nachzulesen.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 29.12.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Video [aktueller bericht, 28.12.2023, Länge: 3:42 Min.]
Saarland besiegt Belgien bei Handball-Jugendturnier im Merzig
Die Saar-Auswahl hat am zweiten Tag des Handball-Jugendturniers in Merzig die belgische Nationalmannschaft mit 24:21 bezwungen. Am Donnerstag konnte auch die DHB-Auswahl einen Sieg einfahren. Sie waren gegen Mitfavorit Island mit 26:18 erfolgreich.

Dank historischer Leistungen
Mitgliederboom beim 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg
In diesem Jahr haben der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg zusammen mit dem FC Homburg über das Saarland hinaus für fußballerische Sensationen gesorgt. Vor allem beim FCS und der SVE sind die Mitgliederzahlen dadurch deutlich gestiegen.

Video [aktueller bericht, 28.12.2023, Länge: 1:27 Min.]
1. FC Saarbrücken Tischtennis schlägt Rekordmeister Düsseldorf mit 3:2
Das Auftaktmatch zwischen den deutschen Nationalmannschaftskollegen Timo Boll für Düsseldorf und Patrick Franziska für Saarbrücken war ein wahrer Thriller. Franziska konnte das Match im fünften Satz für sich entscheiden. Insgesamt gewann Saarbrücken mit 3:2 gegen Düsseldorf und zieht somit in der Tabelle mit den Punkten gleich.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja