Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

58-Jähriger am Saarbrücker Staden niedergeschlagen

  04.06.2023 | 19:54 Uhr

Zwei junge Männer haben am Samstagabend einen anderen Mann am Saarbrücker Staden angegriffen. Der 58-Jährige wurde dabei schwer im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 58-Jährige hielt sich nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 21.20 Uhr bei einer Veranstaltung am Saarbrücker Staden auf. Dort habe er zwei junge Männer auf ihr Verhalten angesprochen, weil sie andere Personen angepöbelt hatten.

Daraufhin hätten die beiden unvermittelt brutal auf den 58-Jährigen eingeschlagen. Auch als der Mann am Boden lag, traten sie mehrfach auf ihn ein. Dabei erlitt der 58-Jährige massive Gesichtsverletzungen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die beiden jungen Männer sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Außerdem hatten sie Tüten dabei. Einer der Männer trug die Haare nach hinten gegelt und hatte eine Zahnspange. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 entgegen genommen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Verdacht der Steuerhinterziehung
Steuerfahnder durchsuchten Saarbrücker Restaurants
Ein 56 Jahre alter Restaurantbetreiber aus Saarbrücken steht erneut unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung. In zwei seiner Restaurants gab es am Samstag eine Razzia der Steuerfahndung.

Fahrt endet an Brückengeländer
Mutmaßlicher Autodieb verursachte mehrere Unfälle
Am Sonntagmorgen ist in Wadern ein mutmaßlicher Autodieb festgenommen worden. Der 18-Jährige war zunächst vor der Polizei geflüchtet. Dabei kam es zu mehreren Unfällen mit Sachschaden.

Renaturierung von Gewässern
Bäche sollen zurück ins alte Bett
Über 90 Prozent der deutschen Fließgewässer sind über weite Strecken begradigt, eingeengt oder verrohrt. Auch im Saarland wurde der natürliche Verlauf vieler Bäche und Flüsse durch menschliche Eingriffe verändert, was häufig negative Folgen für das Ökosystem hatte. Mittlerweile zeigt sich aber vielerorts ein Trend zur Renaturierung von Gewässern. In Sulzbach und Ensdorf laufen aktuell die Arbeiten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja