Feuerwehrauto (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

50.000 Euro Schaden bei Feuer in Neunkircher Hotel-Carport

  09.06.2023 | 10:02 Uhr

Bei einem Brand an einem Hotel in Neunkirchen-Furpach ist in der Nacht auf Freitag ein hoher Schaden entstanden. Ausgebrochen war das Feuer offenbar in einem Carport. Verletzt wurde niemand.

Gegen 0.30 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über einen brennenden Carport an einem Hotel an der Straße Tannenschlag in Neunkirchen-Furpach ein. In dem Carport war ein SUV abgestellt, darüber schliefen zwei Gäste in einem Zimmer.

Brandort wird untersucht

Die zwölf Gäste des Hotels verließen das Gebäude unverletzt. Die Feuerwehr konnte die Flammen relativ schnell löschen. Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Experten wollen den Brandort im Laufe des Tages untersuchen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 09.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Mehrere Diebstähle
Wohnungslose sorgt in Wadern für zahlreiche Polizeieinsätze
Eine 63-jährige Frau ohne festen Wohnsitz hat am Montag, Dienstag und Mittwoch die Polizei in Wadern auf Trab gehalten, unter anderem durch Diebstähle. Auch die Feuerwehr kam zweimal zum Einsatz.
Sonntag, 25. Juni - 10.00 bis 18.00 Uhr
Hereinspaziert beim "Tag der offenen Gartentür"
Im Juni darf man wieder durch fremde Gärten bummeln und staunen. Nach dem 11. Juni stehen auch heute wieder zahlreiche Gartentüren offen. Welche Gärten in diesem Jahr ihre Pforten für Besucher öffnen, erfahren Sie hier.
Nach Einbruch in Landstuhl
Gestohlenes Auto geht in Homburg in Flammen auf
In Homburg ist der Polizei am Donnerstagabend ein brennendes Auto gemeldet worden. Später stellte sich heraus, dass der Wagen bei einem Einbruch bei einem gemeinnützigen Verein in Landstuhl gestohlen worden war.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja