Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

26-Jähriger kracht auf A8 in Leitplanke

  04.06.2023 | 14:29 Uhr

In der Nacht zum Sonntag hat ein 26-Jähriger auf der A8 bei Neunkirchen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit der Mittelleitplanke kollidiert. Anschließend flüchtete er. Die Polizei konnte ihn auf einer nahegelegenen Wiese aufgreifen.

Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken, kurz vor der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt. Nach Polizeiangaben verlor ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Zweibrücken aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Zwei Stunden Sperrung

Diese wurde durch den Aufprall stark deformiert, weshalb die Überholspur beider Fahrtrichtungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden musste. Auch das Auto wurde schwer beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von rund 8000 Euro aus.

Direkt nach dem Unfall flüchtete der 26-Jährige. Einsatzkräfte der Polizei konnten ihn schließlich auf einer nahegelegenen Wiese ausmachen. Es stellte sich heraus, dass der Zweibrücker stark alkoholisiert und auch leicht verletzt war. Angaben zum Unfall konnte er nicht machen.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt, außerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Weitere Themen im Saarland

Max-Planck-Institut schafft Grundlage
3D-Tabletten sollen Medikamentenspiegel im Körper steuern
Tabletten in ungewohnten Formen aus dem 3D-Drucker? Künftig könnte das möglich sein. Die ungewöhnlichen Medikamente dienen dazu, den Wirkstoff im Körper verteilt über einen festgelegten Zeitraum freizusetzen. Die Grundlage dafür haben jetzt Forscher des Max-Planck-Instituts für Informatik in Saarbrücken geschaffen.
Pariser Flair in der Basilika
Kirchenchor eröffnet Musikfestspiele Saar
Die Maîtrise de Notre Dame de Paris gehört zu den ältesten Kirchenchören Europas. Mit ihr wurden am Samstag in der Basilika St. Johann die Musikfestspiele Saar eröffnet, die dieses Jahr unter dem Motto „Esprit Paris“ stehen – ein Start, der es in sich hatte.
Nach Verlängerung
SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal
Die SV Elversberg hat den Saarlandpokal gewonnen. Das Team um Trainer Horst Steffen setzte sich am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken durch und krönte damit die Saison mit dem Double.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja