Horchheimer Tunnel wird saniert

Tag der offenen Tür in Koblenzer Eisenbahn-Tunnel

Stand

Video herunterladen (51,3 MB | MP4)

Knapp 600 Meter lang und 120 Jahre alt: der Horchheimer Eisenbahn-Tunnel in Koblenz. Wegen "Umwelteinflüssen hat er das Ende seiner technischen Nutzungsdauer erreicht", sagt die Bahn. Am Sonntag konnten sich Anwohner selbst anschauen, was das bedeutet und warum die Arbeiten wohl noch bis Herbst dauern werden.

Koblenz

Koblenz Nach Erdrutsch - Informationstermin zu Horchheimer Tunnel

Nach dem Erdrutsch am Horchheimer Tunnel in Koblenz Anfang des Monats wollen am Mittwoch Oberbürgermeister David Langner (SPD) und die Deutsche Bahn über die Folgen aufklären.

Koblenz

Zwei Häuser vorsorglich evakuiert Erdrutsch bei Bauarbeiten im Horchheimer Bahntunnel: Loch im Garten

Bei Bauarbeiten im Horchheimer Bahntunnel ist Erde aus einem bislang unbekannten Schacht in den Tunnel gerutscht. In einem Garten oberhalb hinterließ der Erdrutsch ein Loch.

Stand
AUTOR/IN
SWR