Tödlicher LKW Unfall auf der A6 bei Grünstadt (Foto: Crash24)

Unfall mit vier Fahrzeugen

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A6 bei Grünstadt

Stand

Auf der A6 bei Grünstadt ist am Donnerstagvormittag ein Lkw-Fahrer getötet worden. Er war am Stauende aufgefahren und sein Fahrerhaus fing Feuer. Vier weitere Beteiligte wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw-Fahrer (36) gegen 9 Uhr am Donnerstag auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim kurz vor der Ausfahrt Grünstadt auf einen Lkw aufgefahren. Dieser wurde auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen geschoben und dieser wiederum auf ein Auto.

Tödlicher LKW Unfall auf der A6 bei Grünstadt (Foto: Crash24)
Insgesamt waren drei Lkw und ein Auto beteiligt.

Laut Polizei fing das Führerhaus des Unfallverursachers aus noch unbekannter Ursache Feuer. Wie der Fahrer ums Leben kam, ist noch unklar. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Vier weitere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Tödlicher LKW Unfall auf der A6 bei Grünstadt (Foto: Crash24)
Die Polizei sicherte Spuren.

Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen

Das Feuer in dem Fahrerhaus ist gelöscht worden. Die A6 war über mehrere Stunden zwischen Wattenheim und Grünstadt in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung in Fahrtrichtung Kaiserslautern wurde schon am Vormittag aufgehoben. Die Vollsperrung auf der Unfallseite wurde in der Nacht zum Freitag aufgehoben. Die Fahrspuren dort waren für Räumungs- und Ermittlungsarbeiten bis etwa Mitternacht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die drei Lkw und einen Pkw, die am Unfall beteiligt waren, um den Unfallhergang zu klären.

Tödlicher LKW Unfall auf der A6 bei Grünstadt (Foto: Crash24)
Einer der weiteren Unfall-Lkw.

Mehr aus der Region

Freinsheim

Info-Veranstaltung der Bahn Bahn informiert über die marode Unterführung in Freinsheim - viel Skepsis

Freinsheim (Kreis Bad Dürkheim) ist seit Januar eine geteilte Stadt. Eine gesperrte Bahnunterführung regt die Bewohner auf. Die Bahn lud sie jetzt zu einer Info-Veranstaltung.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Frankenthal

Landgericht Frankenthal Messerattacke Oggersheim: Angeklagter kommt in die Psychiatrie

Im Prozess um die Messerattacke in Ludwigshafen-Oggersheim hat die Frankenthaler Schwurgerichtskammer entschieden, dass der Angeklagte jetzt vom Gefängnis in eine psychiatrische Klinik verlegt wird.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Aufs Handy: Nachrichten aus Ludwigshafen, der Süd- und Vorderpfalz

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:

Stand
AUTOR/IN
SWR