Polizei im Einsatz bei einem Unfall (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/stefan puchner)

Fahrzeug in Gegenverkehr gerast

Dreis-Brück: Frau stirbt bei Überholmanöver eines Transporters

Stand

Am Freitagabend hat sich bei Dreis-Brück (Vulkaneifel) ein schwerer Autounfall ereignet. Dabei kam eine 55-jährige Frau ums Leben. Drei weitere Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Verursacht wurde der Unfall laut Polizei durch einen 32-jährigen Transporterfahrer. Der Mann sei gegen 17:12 Uhr zum Überholen ausgeschert und habe dabei "in keinster Weise" auf den Gegenverkehr geachtet. Es sei zu einer "massiven Frontalkollision" mit dem Auto der 55-Jährigen gekommen. Ein weiterer Wagen, der hinter dem der Frau fuhr, konnte demnach ebenfalls nicht mehr bremsen. Beide Autos landeten im Straßengraben.

55-Jährige erliegt schweren Verletzungen

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die 55-jährige Autofahrerin so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Ihr 60-jähriger Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Auch der 40-jährige Mann, der das zweite Auto des Gegenverkehrs gesteuert hatte, wurde verletzt - ebenso wie der 32-jährige Unfallverursacher. Beide schweben jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um herauszufinden, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.

Mehr zum Thema Verkehrsunfälle in RLP

Bad Bertrich

L 103 stundenlang gesperrt Autofahrer bei Bad Bertrich lebensgefährlich verletzt

Nach einem Unfall bei Bad Bertrich im Kreis Cochem-Zell sucht die Polizei nach Zeugen: Noch ist unklar, warum ein Autofahrer dort auf der L103 die Kontrolle verloren hat.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Büdlicherbrück

Strecke stundenlang gesperrt Fünf Autos an Unfall im Hunsrück beteiligt - sechs Verletzte

Bei Büdlicherbrück sind mindestens fünf Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt gewesen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Strecke musste weiträumig gesperrt werden.

Kirchheimbolanden

Splitt auf der Autobahn A63 bei Kirchheimbolanden nach Unfall mit Lkw wieder frei

Im Donnersbergkreis ist auf der Autobahn 63 am frühen Morgen ein Lkw umgekippt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mehren

Ermittler gehen von Unfall aus Fahrradfahrer stirbt nach Sturz bei Mehren

Bei Mehren in der Vulkaneifel ist eine Radtour offenbar tödlich geendet. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR