Auto verzerrt auf der autobahn (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst)

Flucht mit 200 km/h und geplatztem Reifen

A61: Verfolgungsjagd von Brohltal bis Rheinböllen

Stand

Auf der Autobahn 61 hat sich am Donnerstagabend ein Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Laut Polizei flüchtete er nach einer Kontrolle auf dem Rastplatz Brohltal.

Die Polizei wollte den Mann nach eigenen Angaben auf dem Rastplatz Brohltal kontrollieren, daraufhin flüchtete er auf der A61 in Richtung Süden.

Flucht trotz geplatztem Reifen

Den Angaben zufolge ist der Mann mit zeitweise mehr als 200 Stundenkilometern über die Autobahn gerast. Auch als ein Autoreifen platzte, sei der Mann weitergefahren, stellenweise auch über den Standstreifen. Dabei habe er andere Autofahrer gefährdet, verletzt wurde aber niemand.

Rheinbreitbach

Mehrere Autos beschädigt Verfolgungsjagd bei Rheinbreitbach

Ein Mann hat sich auf der B42 bei Rheinbreitbach mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Laut Polizei beschädigte er dabei mehrere Fahrzeuge. Er muss aber nicht in U-Haft.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Verfolgungsjagd auf mehr als 70 Kilometern

Erst bei Rheinböllen, nach mehr als 70 Kilometern, sei der Mann gestoppt worden. Warum er vor der Polizeikontrolle geflohen war, ist nicht bekannt. Bei der Verfolgungsfahrt war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Rheinbreitbach

Mehrere Autos beschädigt Verfolgungsjagd bei Rheinbreitbach

Ein Mann hat sich auf der B42 bei Rheinbreitbach mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Laut Polizei beschädigte er dabei mehrere Fahrzeuge. Er muss aber nicht in U-Haft.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Nastätten

Mit dem Auto der Eltern unterwegs Spritztour bei Nastätten: Polizei stoppt 15-Jährigen

Bei Nastätten im Rhein-Lahn-Kreis haben sich Beamte eine Verfolgungsfahrt mit einem Autofahrer geliefert. Sie waren überrascht, wie jung er ist.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Morbach

Vor Kontrolle geflüchtet Polizei verfolgt Motorradfahrer durch den halben Hunsrück

Szenen wie aus einem Kinofilm: Ein Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei - gefolgt von mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR