Auf dem Jackenärmel einer blauen Polizeiuniform ist das niedersächsische Wappen aufgenäht.

Niedersachsen Unbekannte stehlen sechs Waffen aus Einfamilienhaus

Stand: 12.02.2024 22:15 Uhr

Die Waffen waren laut Polizei in dem Haus in Bremerhaven ordnungsgemäß in einem befestigten Waffenschrank verstaut.

In Bremerhaven haben Unbekannte einen befestigten Waffenschrank mit sechs Waffen gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, befanden sich darin vier Lang- und zwei Kurzwaffen. Am Samstagabend hätten Polizisten bei einer Streifenfahrt ein offenstehendes Fenster in einem Einfamilienhaus gesehen und Einbruchsspuren an dem Gebäude entdeckt, hieß es. Eine Fahndung blieb laut Polizei bislang jedoch erfolglos. Der Hausbesitzer hatte eine Erlaubnis für die Waffen, die ordnungsgemäß in dem Waffenschrank verstaut gewesen waren.