Stand: 19.05.2023 07:25 Uhr

Laatzen: Auto bei Brand vollständig zerstört

Ein Pkw steht nach einem Feuer in Löschschaum eingehüllt an einer Straße. © Stadtfeuerwehr Laatzen
Mit Wasser und Schaum konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rethen den Brand unter Kontrolle bringen.

In Laatzen (Region Hannover) ist am späten Donnerstagabend ein Auto in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein 23-Jähriger seinen Pkw zuvor unter einer Brücke der Bundesstraße 443 abgestellt. Als er zurückkam, habe sein Wagen bereits in Flammen gestanden. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Rethen waren vor Ort, sie konnten den Brand den Angaben zufolge mit 1.000 Liter Wasser und auch mit Schaum unter Kontrolle bringen. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, mussten die Einsatzkräfte die Motorhaube des Wagens gewaltsam mit einer Brechstange öffnen, um auch dort das Feuer löschen zu können. Der 23-Jährige blieb den Angaben nach unverletzt, die Brücke sei jedoch durch das Feuer leicht beschädigt worden. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 19.05.2023 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Foto mit drei Nackten Frauen, daneben der Text "Was machte man nackt?" © NDR Foto: Julia Willkomm

"Unter Nackten": Ausstellung in Hannover beschäftigt sich mit FKK

Die Ausstellung im Museum Schloss Herrenhausen erzählt die Geschichte der Freikörperkultur von 1890 bis 1970. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen