Stand: 12.05.2023 07:18 Uhr

Braunlage: Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Harz

Schriftzug "Rettungsdienst" steht auf der roten Motorhaube eines Einsatzfahrzeugs. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Rettungskräfte brachten den Motorradfahrer ins Krankenhaus, wo er später starb. (Themenbild)

Bei Braunlage (Landkreis Goslar) ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Der 71-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er später starb. Wie ein Sprecher der Polizei in Goslar sagte, war der Mann offenbar in einer Kurve von der Bundesstraße 4 abgekommen. Die Fahrbahn sei zum Zeitpunkt des Unfalls nass gewesen. Der Mann prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baumstumpf. Die teils steilen und kurvigen Straßen des Harzes sind bei Motorradfahrern beliebt, immer wieder kommt es dort aber auch zu schweren Unfällen.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 12.05.2023 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Anhänger von Eintracht Braunschweig zünden Pyrotechnik ab. © IMAGO / regios24

"Unsere Kurve" nennt mögliches Gästeverbot "populistisch"

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens will in der kommenden Saison keine Gästefans bei Duellen zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen