Flugzeug auf Wiese

Beim Absturz eines Segelflugzeugs ist ein 59-Jähriger im nordhessischen Bad Wildungen ums Leben gekommen. Die Maschine war aus 100 Meter Höhe abgestürzt.

Audiobeitrag

Audio

59-Jähriger stirbt bei Segelflugzeug-Absturz

Schild mit Aufschrift "Flugplatz: Betreten verboten"
Ende des Audiobeitrags

Das Segelflugzeug-Unglück ereignete sich am Donnerstag in Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg). Wie die Polizei mitteilte, war das Flugzeug nach Zeugenangaben kurz nach dem Start gegen 13.10 Uhr aus rund 100 Metern abgestürzt. Der 59 Jahre alte Pilot sei tot geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Ermittlungen nach Absturz in Bad Wildungen laufen

Noch ist nicht klar, wie es zu dem Absturz kommen konnte, die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Wie der Polizeisprecher dem hr sagte, war vermutlich die Schleppleine schon ausgeklinkt. Das Flugzeug sei unweit der Startbahn in ein Feld gestürzt. Die Unfallstelle war mehrere Stunden lang abgesperrt.

Neben Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelt auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU). An dem Segelflugzeug entstand Totalschaden.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen