Audio

Nach Lilien-Heimspiel am Böllenfalltor: Schwerer Straßenbahn-Unfall in Darmstadt

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen im Dunkeln neben einer Straßenbahn.

Nach dem Heimspiel des SV Darmstadt 98 ist es vor dem Stadion am Böllenfalltor zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Darmstadt ist am frühen Samstagabend ein Mann aus Griesheim schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, habe der 50-jährige nach ersten Ermittlungen das Gleichgewicht verloren und sei zwischen die einfahrende Straßenbahn gestürzt. Er wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht.

Haltestelle überfüllt nach Lilien-Fußballspiel

Laut Polizei ereignete sich der Unfall an der Haltestelle Merck-Stadion, nachdem dort am Nachmittag Bundesligist SV Darmstadt 98 ein Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ausgetragen hatte.

Die Haltestelle sei "stark gefüllt" gewesen. Während die Straßenbahn einfuhr, stürzte der Mann dann zwischen zwei Wagen der Bahn.

Die Polizei räumte die Unfallstelle weiträumig. Die Haltestelle Merck-Stadion wurde bis 21 Uhr nicht mehr angefahren - die am Stadion vorbeiführende B449 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Südhessen zu melden.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen