Rückreisewelle von der Küste sorgt für lange Staus auf A1 bei Bremen

Viele Autos stehen auf der A1 Richtung Bremen
Autofahrer auf der A1 Richtung Bremen standen Schlange, in Richtung Küste war freie Fahrt. Bild: Nordwestmedia TV | Nordwestmedia TV

Autofahrer auf der A1 Richtung Bremen mussten sich am Sonntag gedulden: Laut der Polizei kam es den gesamten Tag über zu Stau und stockendem Verkehr.

Der Rückreiseverkehr von der Küste hat auf der A1 den gesamten Sonntag über für viel Stau gesorgt. Besonders gedulden mussten sich die Autofahrer am Autobahndreieck Ahlhorner Heide, bei Vechta und Lohne. Laut einer Sprecherin der Autobahnpolizei Wildeshausen staute sich der Verkehr auf der A1 Richtung Osnabrück zeitweise auf bis zu zehn Kilometern. Begonnen hatte die Reisewelle am Vormittag, sie hielt laut der Sprecherin bis zum Abend an.

Der ADAC hatte bereits vor dem Himmelfahrtswochenende vor erhöhtem Verkehrsaufkommen gewarnt. Jedes Jahr komme es an dem Tag zu Staus auf den Autobahnen, sagte ein ADAC-Sprecher. Die A1 bei Bremen sei betroffen, weil erfahrungsgemäß viele Menschen aus Nordrhein-Westfalen für das lange Wochenende an die Nord- oder Ostsee fahren. Am Sonntag reisten die Kurzurlauber dann zurück.

Weitere Verkehrsnachrichten aus Bremen: