Zwei Frauen genießen die Sonne

Bremen Bremen erwartet den bislang wärmsten Tag des Jahres

Stand: 15.05.2024 08:31 Uhr

Sommerwetter in der Stadt, bis zu 27 Grad werden erwartet. Ab morgen Nachmittag muss aber leider vereinzelt mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Hoch "Uwe" beschert weiter sommmerliche Tenmperaturen. Sollte Bremen die 27-Grad-Marke knacken, wäre das ein neuer Wärmerekord für das laufende Jahr. Die Wetterlage macht richtig Lust auf Eis und Freibad. Und zumindest bei den Temperaturen sieht es für die kommenden Tage richtig gut aus. Sie bleiben bei mehr als 20 Grad, auch über das Wochenende hinaus.

Leider Regen möglich

Weniger gut sieht es allerdings beim Thema Sonne und Regen aus. Die Sonne bleibt uns zwar die kommenden Tage weitgehend erhalten, aber wir müssen mit einigen Eintrübungen rechnen.

Ab morgen Nachmittag drohen vereinzelt Schauer und Gewitter, heißt es vom ARD-Wetterkompetenzzentrum. Dazu kommen auch immer wieder Wolken und ein bisschen Wind. Wer also am Wochenende draußen unterwegs sein möchte oder eine Grill-Party plant, für den lohnt sich ein regelmäßiger Blick aufs Wetterradar.

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Der Morgen, 15. Mai 2024, 6:50 Uhr