Einsatzkräfte am Tatort in Altenstadt, im Landkreis Neu-Ulm. Dort ist ein Ehepaar tot aufgefunden worden, die Polizei geht aktuell von einer Gewalttat aus.
Bildrechte: Wilhelm Schmid

Festnahmen nach Doppelmord in Altenstadt

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Ehepaar umgebracht: Drei Verdächtige festgenommen

Vor rund drei Wochen fand die Polizei ein totes Ehepaar in dessen Wohnhaus im schwäbischen Altenstadt. Jetzt hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Die Polizei hat im Zuge der Ermittlungen um ein getötetes Ehepaar in Altenstadt (Lkr. Neu-Ulm) drei Personen festgenommen. Zwei von ihnen in Altenstadt selbst, eine weitere Person in Albstadt im baden-württembergischen Zollernalbkreis, wie ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West mitteilte.

Die drei Verdächtigen sollen die Tat gemeinschaftlich begangen haben. In welcher Beziehung die Verdächtigen zu den Opfern stehen, war zunächst unklar.

Zum aktuellen Artikel: Ehepaar umgebracht - Drei Festnahmen und ein mögliches Motiv

Polizei ermittelt im privaten Umfeld des getöteten Ehepaares

Angehörige hatten das Ehepaar vor rund drei Wochen im eigenen Wohnhaus tot aufgefunden. Über 50 Beamte waren im Einsatz, die Wiesen und Felder aber auch einen benachbarten Bach nach Spuren oder einer möglichen Tatwaffe durchsucht hatten.

Einen erweiterten Suizid konnten die Ermittler anhand des Tatorts ausschließen. Auch Einbruchsspuren am Haus wurden nicht festgestellt. Die Ermittlungen verlagerten sich deshalb auch auf das private Umfeld und den Bekanntenkreis des 70-jährigen Mannes und seiner 55-jährigen Ehefrau. Im sozialen Umfeld der Getöteten gebe es Menschen, "die mögliche Motive für die Gewalttat haben können", hatten die Ermittler dann Ende April berichtet.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!