Zwischen Oberkessach und Unterkessach starb Ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Traktor (Foto: onw-images / Lion Metzger)

Erneut tödlicher Motorradunfall

Motorradfahrer stirbt im Hohenlohekreis nach Unfall mit Traktor

Stand

In Schöntal hat ein Traktorfahrer ein entgegenkommendes Motorrad übersehen. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort.

In Schöntal (Hohenlohekreis) hat sich zwischen den Ortsteilen Ober- und Unterkessach am Mittwochabend gegen 19 Uhr ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Ein 42-jähriger Traktorfahrer wollte von der Hauptstraße mit angehängter Sämaschine in Richtung Unterkessach fahren. Beim Linksabbiegen übersah er laut Polizei das entgegenkommende Motorrad. Der 55 Jahre alte Fahrer des Motorrads aus dem Kreis Heilbronn versuchte noch abzubremsen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Er wurde tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Polizei und Feuerwehr waren den Angaben zufolge mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Hauptstraße wurde zur Hälfte gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Mehr zu den Unfällen über Pfingsten

Vellberg

Zwei Menschen getötet, sechs verletzt Tödliche Motorradunfälle am Wochenende in Heilbronn-Franken

Bei mehreren schweren Zweiradunfällen über das verlängerte Pfingstwochenende sind in der Region Heilbronn-Franken zwei Menschen getötet und insgesamt sechs verletzt worden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Löwenstein

Pkw missachtete Vorfahrt Zwei Personen bei Motorradunfall auf B39 nahe Wüstenrot schwer verletzt

Ein Motorradfahrer und sein Sozius wurden auf der B39 schwer verletzt, als ein Pkw die Vorfahrt des Motorrads missachtete.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR