Goldenes Tattoo mit dem Schriftzug Team Bride (Foto: SWR)

Nach Unfall bei Junggesellinnenabschied

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Leibertingen

Stand
AUTOR/IN
Rebecca Lüer
SWR-Redakteurin und Studioleiterin Rebecca Lüer Autorin Bild (Foto: SWR, Christian Schneider)
Marlene Fuchs
SWR-Redakteurin Marlene Fuchs Autorin Bild (Foto: SWR)

Nachdem am Samstag bei einem Junggesellinnenabschied in Leibertingen drei Frauen verletzt wurden, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Frauen waren aus einem Auto gefallen.

Die Polizei Ravensburg hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen, nachdem am Samstagabend drei Frauen bei einem Junggesellinnenabschied in Leibertingen (Kreis Sigmaringen) verletzt wurden - zwei von ihnen schwer. Die 28, 31 und 37 Jahre alten Frauen waren aus dem Kofferraum eines anfahrenden Autos gefallen. Sie kamen per Rettungshubschrauber beziehungsweise Rettungswagen ins Krankenhaus.

Zwei der drei Frauen sind laut Polizei auf dem Weg der Besserung. Über den Gesundheitszustand der jüngsten von ihnen, die schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, gibt es bislang noch keine aktuellen Informationen.

Braut nicht am Unfall beteiligt

Die drei Frauen hatten sich - laut Polizei unbemerkt vom Rest der Gruppe - in den geöffneten Kofferraum der 26-jährigen Autofahrerin gesetzt. Die Fahrerin und die Braut auf der Rückbank hatten das offenbar nicht bemerkt, auch weil laute Musik lief. Als das Auto losfuhr, fielen die drei Frauen heraus. Gegen die 26-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sie sei zum Unfallzeitpunkt nüchtern gewesen, so ein Polizeisprecher.