Lkw bei KirchheimTeck-Ost umgekippt (Foto: 7aktuell, Enrique Kaczor)

Teckbahn-Betrieb war vorübergehend unterbrochen

Lkw auf Bundesstraße umgekippt: Ladung auf Gleisen bei Kirchheim/Teck

Stand

Beim Abfahren von der A8 bei Kirchheim/Teck-Ost auf die Bundesstraße Richtung Dettingen unter Teck (beide Kreis Esslingen) ist am Mittwochnachmittag ein mit Müll beladener Lkw umgekippt.

Wegen eines umgekippten Lkws mussten am Mittwoch Teile der Bundesstraße 465 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) und ein Abschnitt der Teckbahn gesperrt werden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Lkw-Fahrer von der Autobahn kommend beim Abbiegen Richtung Dettingen unter Teck die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Teile der Ladung hatten sich aus dem umgekippten Lastwagen im parallel zur B465 verlaufenden Gleisbett der Teckbahn verteilt.

Video herunterladen (16,5 MB | MP4)

Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit und nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

Teckbahn fährt wieder

Die Bahnstrecke zwischen Kirchheim und Oberlenningen war vorübergehend gesperrt, der Betrieb konnte aber am Donnerstag wieder aufgenommen werden, wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte. Die DB hatte einen Schienenersatzverkehr zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen eingerichtet. Die Busse verkehrten analog zur Buslinie 177.

Stand
AUTOR/IN
SWR