Handschellen vor einem Polizeiauto (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/David Inderlied (Symbolbild))

34-Jährige in Untersuchungshaft

Frau fährt Ehemann in Fronreute mit dem Auto an

Stand

Eine 34-jährige Frau soll in Fronreute ihren Mann absichtlich mit dem Auto angefahren haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchtem Totschlag.

In Fronreute-Staig (Landkreis Ravensburg) soll eine 34-jährige Frau am Sonntagnachmittag ihren Ehemann absichtlich mit dem Auto angefahren haben. Die Frau werde des versuchten Totschlags in Tateinheit mit vorsätzlichem und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie der gefährlichen Körperverletzung verdächtigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Ehemann angefahren und geflüchtet

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Tat ein Streit des Ehepaars vorausgegangen. Danach habe die 34-Jährige ihren Mann mit dem Auto angefahren, offenbar absichtlich, so die Polizei. Er sei mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto geschleudert worden und habe Verletzungen erlitten. Die Frau sei danach weggefahren. Zeugen alarmierten die Polizei.

34-Jährige sitzt in Untersuchungshaft

Die 34-Jährige wurde einige Zeit später von Beamten des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen auf der A98 bei Stockach (Kreis Konstanz) gestoppt und festgenommen. Sie sitzt in Untersuchungshaft. Ihr Mann kam ins Krankenhaus, wurde aber am Abend wieder entlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an, ein Unfallgutachter wurde beauftragt.

Mehr zu Polizeieinsätzen in der Region

Friedrichshafen

Messe "Tuning World Bodensee" Polizei kontrolliert Autotuner-Szene: Zahlreiche Fahrverbote

Die Polizei hat während der Messe "Tuning World Bodensee" in Friedrichshafen verstärkt Kontrollen durchgeführt. 33 Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und gegen 18 Autofahrer Fahrverbote verhängt.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Von Lkw erfasst Radfahrer stirbt bei Unfall in Ravensburg

Am Dienstagmorgen ist es an der B32 in Ravensburg zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und zwei Fahrrädern gekommen. Ein Radfahrer starb.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Grünkraut

Gegenverkehr übersehen Acht Verletzte nach Unfall im Kreis Ravensburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) sind am Samstag acht Menschen verletzt worden. Darunter sind laut Polizei auch drei Kinder.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR