Gegenverkehr übersehen

Acht Verletzte nach Unfall im Kreis Ravensburg

Stand

Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) sind am Samstag acht Menschen verletzt worden. Darunter sind laut Polizei auch drei Kinder.

Ein Autounfall mit mehreren Verletzten auf der Bundesstraße 32 bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) ist glimpflicher ausgegangen, als von der Polizei zunächst angenommen. Insgesamt acht Menschen wurden größtenteils leicht verletzt, darunter drei Kinder, wie die Polizei am frühen Samstagabend mitteilte. Zunächst waren die Beamten von elf teils Schwerverletzten ausgegangen.

Rettungskräfte stehen am Ort eines Unfalls neben den beschädigten Fahrzeugen. Bei dem Autounfall auf einer Bundesstraße bei Grünkraut im Keis Ravensburg sind am Samstag elf Menschen verletzt worden, darunter auch drei Kinder. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/TNN/dpa | David Pichler)
Der Unfall bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) ist glimpflicher ausgegangen, als zunächst angenommen. Die Polizei korrigierte ihre Angaben am Samstagabend.

Fünf Erwachsene und drei Kinder verletzt

Den Angaben vom Samstagabend zufolge hatte ein 27 Jahre alter Autofahrer beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen erfasst. Bei dem Aufprall in der Mitte einer Kreuzung wurde dieses zweite Auto gegen einen weiteren Wagen geschleudert.

Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin wurden verletzt, ebenso drei Erwachsene und drei Kinder im Fahrzeug des Gegenverkehrs. "Bis auf eine etwas schwerer verletzte Person sind glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu beklagen", so die Polizei in ihrer Mitteilung. Einsatz- und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Mehr zu Polizeieinsätzen in der Region

Konstanz

Von Schweißgeräten bis zu Rasierern Polizei Konstanz ermittelt Diebesbande mit Beute im Millionenwert

Eine fünfköpfige Einbrecherbande soll in den Kreisen Konstanz und Schwarzwald-Baar Diebesgut im Wert von 1,8 Millionen Euro erbeutet haben. Den Ermittlungen zufolge waren sie in Firmen eingebrochen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Eigeltingen

Seit Februar verschwunden Vermisste aus Eigeltingen: Suche geht weiter

Die Suche nach der seit Februar vermissten Jasmin M. aus Eigeltingen im Kreis Konstanz ist noch nicht beendet. Ein Mann wird weiterhin verdächtigt, die 21-Jährige getötet zu haben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Biberach

Frontalzusammenstoß mit Lastwagen 28 Verletzte bei Busunfall in Biberach

In Biberach ist am Freitagmorgen ein Bus mit einem Lastwagen kollidiert. Dabei sind 28 Menschen, darunter viele Jugendliche, verletzt worden. Der Busfahrer erlitt schwere Verletzungen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR