Bilder

1/3

15 Jahre Merkel: Die Kanzlerin und die Frauen

Kanzelramt

Auch wenn es Altkanzler Schröder lange nicht wahrhaben wollte: Am Ende wurde Kanzlerin Merkel die neue Hausherrin im Kanzleramt - Schröder blieb am 22. November nur mehr die Gratulation.

Annegret Kramp-Karrenbauer, Ursula von der Leyen und Angela Merkel

Die Kanzlerin stellt immer auch Frauen nach vorn: Hier mit Annegret Kramp-Karrenbauer und Ursula von der Leyen

Kanzelramt

Auch wenn es Altkanzler Schröder lange nicht wahrhaben wollte: Am Ende wurde Kanzlerin Merkel die neue Hausherrin im Kanzleramt - Schröder blieb am 22. November nur mehr die Gratulation.

Angela Merkel und ihre Mitarbeiterinnen Christiansen und Baumann

Angela Merkel - damals noch Kanzlerkandidatin - mit ihren Mitarbeiterinnen Eva Christiansen (links) und Beate Baumann auf dem Weg zum TV-Duell mit Gerhard Schröder am 4. September 2005

Darstellung: