Reizgas-Austritt an Schule in Schwäbisch Hall (Foto: onw-images)

Großeinsatz an Schule in Schwäbisch Hall

Rund 100 Verletzte nach mutmaßlicher Reizgasattacke

Stand

An der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall kam es zu einem Großeinsatz, etwa 100 Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei untersucht einen möglichen Austritt von Reizgas.

Um kurz nach halb elf Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein, mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall klagten über Reizhusten. Das Gebäude wurde daraufhin komplett geräumt, da der Verdacht auf ein Gasleck bestand. 40 Rettungswagen, mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

100 Leichtverletzte, 20 Menschen im Krankenhaus

Laut Polizei gibt es etwa 100 Leichtverletzte. 80 von ihnen wurden vor Ort ambulant behandelt, 20 weitere mussten für medizinische Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache, geht zum momentanen Zeitpunkt aber davon aus, dass jemand absichtlich Reizgas freigesetzt habe. Das Gebäude wurde komplett gelüftet, der Einsatz ist beendet, die Einsatzkräfte sind abgezogen.

Mehr Polizeimeldungen

Öhringen

Fahrzeug hat sich überschlagen A6 Richtung Heilbronn bei Öhringen nach Unfall wieder frei

Die A6 Nürnberg Richtung Heilbronn ist nach einem Unfall in Höhe Öhringen wieder freigegeben. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

SWR4 BW am Mittwoch SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Erstmals beschleunigtes Verfahren in Heilbronn Nach Angriff auf Polizei an Silvester: Haftstrafe für 30-Jährigen

Das Amtsgericht Heilbronn hat einen 30-Jährigen wegen Widerstands gegen Polizisten zu einer Haftstrafe von neun Monaten verurteilt. Das Urteil fiel im "beschleunigten Verfahren".

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR