Interview

google

Google-Sprecher verteidigt Projekt Streetview "Bedenken von Leuten, die den Dienst nicht kennen"

Stand: 15.07.2008 00:00 Uhr

Auto mit Kameras für das Google-Streetview-Projekt
galerie

Durch Berlin, Frankfurt am Main und München rollen derzeit Autos wie dieses im Schritttempo. Die Kameras auf dem Dach sollen die Straßenzüge komplett abfotografieren.

Wer nutzt die Google-Daten?

"Als ich neulich bei meiner Bank war, zeigte mir mein Sachbearbeiter ein Foto von Google-Earth, auf welchem mein Anwesen zu sehen war. Und meinte, dass da auf der einen Seite eine Fotovoltaik-Anlage raufpassen würde."

Reinhold S., tagesschau.de-User

Datenschutzbeauftragte beraten über neues Google-Projekt
tagesthemen 22:15 Uhr, 24.10.2008, Tom Schneider, HR

Times Square in New York bei Streetview
galerie

Streetview zeigt auch den Times Square in New York

Darstellung: