Bilder

1/4

Hintergrund: Brauchen wir das Amt des Bundespräsidenten?

Prof. Dr. Theodor Heuss

Theodor Heuss, der erste Bundespräsident Deutschlands, war von 1949 bis 1959 im Amt. | Bildquelle: picture-alliance / Helga Lade Fo

Schloss Bellevue

Die Opposition warnt vor einer "Staatskrise", wenn schon wieder ein Bundespräsident aus Schloss Bellevue ausziehen sollte.

Karl Carstens, der fünfte Bundespräsident

Der fünfte deutsche Bundespräsident (1979 - 1984) Karl Carstens 1979 an seinem Schreibtisch in der Villa Hammerschmidt in Bonn.

Prof. Dr. Theodor Heuss

Theodor Heuss, der erste Bundespräsident Deutschlands, war von 1949 bis 1959 im Amt.

Horst Köhler mit seiner Frau bei der Rücktrittserklärung vom Amt des Bundespräsidenten

Bundespräsident Horst Köhler bei seiner Rücktrittserklärung am 31.05.2010. Er war seit 2004 das deutsche Staatsoberhaupt.

Weitere Bildergalerien

Darstellung: